Zivildienst

Seit geraumer Zeit besteht die Möglichkeit Zivildienst im Feuerwehrzentrum der Stadtfeuerwehr Weiz zu leisten. Bevorzugt werden bei der Stadtfeuerwehr Weiz Feuerwehrkameraden aus dem Schutzbereich bzw. von den Feuerwehren aus dem Bezirk Weiz aufgenommen. Sollte es zu wenig Interessenten im eigenen Bezirk geben, werden natürlich auch Zivildienstpflichtige aus anderen Bezirken aufgenommen. Ferner besteht die Möglichkeit Zivildienst in der Bereichswarnzentrale des Bezirksfeuerwehrverbandes Weiz (Dienstort auch Feuerwehrzentrum Weiz) zu leisten.

Für Informationen bezüglich Zivildienst kontaktieren Sie bitte den Bereichsfeuerwehrverband Weiz.

Um sicherzustellen, dass Zivildiener auch der gewünschten Einrichtung (Stadtfeuerwehr Weiz bzw. Bezirksfeuerwehrverband Weiz) zugeteilt werden, und um Probleme seitens der Zivildienstserviceagentur zu vermeiden sollen sie sich unbedingt persönlich über die Zuweisung informieren.

Derzeit leisten mehrere Zivildienstleistende ihren Dienst in den Bereichen Instandhaltung und Verwaltung der Stadtfeuerwehr Weiz: