ISEP Präsentation

26.04.2006

Am Mittwoch, dem 26.4.2006, fand im Sparkassensaal der Stadtfeuerwehr Weiz im Rahmen des 2-tägigen Besuches der Katastrophenschutzbeauftragten des Landes Steiermark die Präsentation des Programms „ISEP“ statt. Die Gastgeber freuten sich Delegierte vom Landeskatastrophenschutz und Bezirksfeuerwehrverband sowie Bezirkshauptmannschaft begrüßen zu dürfen. Das Programm „ISEP“ umfasst die feuerwehrspezifische Alarmierung mit der Information der Gegebenheit bei den Objekten. Die Grundlagen des Programms beinhalten: Zufahrt, Wasserbezug, Besondere Gefahren und Übersichtspläne der einzelnen Objekte. Die Hauptkriterien nach der Metapher ein Bild sagt mehr als tausend Worte kann man bei einem etwaigen Schadensfall noch bessere Abwehrmaßnahmen getroffen werden.

Beitrag veröffentlicht: Manuel Erkinger