Wahlversammlung 2007: Kommando neu gewählt

30.03.2007

Am 30. März 2007 fand im Gasthof Ederer die gesetzlich vorgeschriebene Wehr- und Wahlversammlung der Stadtfeuerwehr Weiz statt. Kommandant und Abschnittsbrandinspektor Wolfram Schwarz gab einen Rückblick über das Geschehen der letzten zehn Jahre. Zahlreiche Konzepte und Großprojekte wurden unter der Führung von Wolfram Schwarz umgesetzt. Er beendete nach elf Dienstjahren als Kommandant seine letzte Wehrversammlung unter Standing Ovations aller Anwesenden. Die Bürgermeister aller Gemeinden im Ausfahrtsbereich bedankten sich für die intensive und gute Zusammenarbeit. Wolfram Schwarz wird weiterhin aktives Mitglied bleiben und als Abschnittskommandant der Wehr Weiz und dem Bezirksfeuerwehrverband zur Seite stehen.
Bei der im Anschluss stattgefundenen Wahlversammlung stellte sich der bisherige Oberbrandinspektor Christian Lechner zur Wahl des Kommandanten. Er konnte diese mit einer überwältigenden Mehrheit für sich entscheiden. Zur Wahl des Kommandant-Stellvertreters stellten sich zwei Kameraden, Brandinspektor Karl Feichter und Oberlöschmeister Michael Kreimer. Beide betonten im Vorfeld der Wahl, nicht als Konkurrenten anzutreten, sondern den Gemeinschaftssinn im Vordergrund zu halten. Schließlich konnte Michael Kreimer die Wahl für sich entscheiden. Somit werden die kommenden fünf Jahre von HBI Christian Lechner und OBI Michael Kreimer in Angriff genommen.
Hier finden Sie eine Übersicht aller Ehrungen und Auszeichnungen.
Fotos von diesem Ereignis und der zuvor stattgefundenen Wehrversammlung sind in unserer Galerie zu finden.

Beitrag veröffentlicht: Krammer / Horwath