Unwettereinsätze

Art der Alarmierung

Sammelruf

Grund der Alarmierung/Situation vor Ort

Nach einem schweren Unwetter im Löschgebiet der Stadtfeuerwehr Weiz sind einige Bäume umgestürzt, Keller stehen unter Wasser und Straßen sind vermurt.

Alarmierte Feuerwehren

Weiz, Landscha

Details zum Einsatz

Tätigkeiten der Feuerwehr

Die Stadtfeuerwehr Weiz musste ca. 20 Einsatzadressen im Löschbereich aufgrund des Unwetters abarbeiten. Zeitgleich wurde die Stadtfeuerwehr Weiz zu einem Wohnhausbrand in Krottendorf, sowie einem Brandmeldeanlagenalarm alarmiert.
Die Feuerwehr Landscha unterstützte die Stadtfeuerwehr Weiz und arbeitete zeitgleich zwei Einsätze ab.

Eingesetzte Fahrzeuge

KDO 1 / VF 14 / WLF 3 / MTF 4 / TLF-A 2000 5 / SRF 6 / TLF-A 4000 8 / LKW 9 / TMB-42 10 / KLF-A 11 / MZF 13

Eingesetzte Mannschaft

21:21 Uhr