Wirtschaftsgebäudebrand

Art der Alarmierung

Sammelruf, Sirene

Grund der Alarmierung/Situation vor Ort

Ein Stallgebäude steht in Vollbrand.

Alarmierte Feuerwehren

Landscha (örtlich zuständige Feuerwehr), Weiz, Viertelfeistritz, Etzersdorf, Garrach, Hohenkogl, Rollsdorf

Details zum Einsatz

Tätigkeiten der Feuerwehr

Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Landscha. Retten der Tiere aus dem Wirtschaftsgebäude, Brandbekämpfung mit einem Hochdruck- und 4 C-Rohren sowie einem Schaumrohr. Stellen von Atemschutztrupps. Herstellen einer Löschwasserversorgung vom ca. 200m entfernten Teich und Wasserversorgung mit WLF-Wechselabrollbehälter 8000. Versorgung und Befüllung von insgesamt 56 Atemluftflaschen der 10 eingesetzten Trupps mit ASF. Unterstützung mit SRF-Kran bei den Nachlöscharbeiten.
Insgesamt waren 29 Fahrzeuge und 184 Mann von 7 Feuerwehren im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge

KDO 1 / VF 14 / WLF 3 / MTF 4 / TLF-A 2000 5 / SRF 6 / SF 7 / TLF-A 4000 8 / LKW 9 / TMB-42 10 / KLF-A 11 / ASF 15

Eingesetzte Mannschaft

36 Mann