Lagerraumbrand

Art der Alarmierung

Sammelruf

Grund der Alarmierung/Situation vor Ort

Ein Brennstoff-Lagerraum im Keller eines Wohngebäudes steht in Brand.

Alarmierte Feuerwehren

Weiz

Details zum Einsatz

Tätigkeiten der Feuerwehr

Druckbelüften des Wohngebäudes, Bekämpfen des Brandes und Innenangriff unter schwerem Atemschutz mittels Hochdruck-Rohr, Kontrolle der Kellerbereiche und der Heizung mit Wärmebildkamera, Verständigung der Polizei, des Rauchfangkehrermeisters, des Energieversorgungsunternehmens und des Entsorgungsunternehmens, Ausräumen des Brandguts unter schwerem Atemschutz gemeinsam mit dem Entsorgungsunternehmen, Nachkontrolle mit Wärmebildkamera.
Insgesamt waren bei der Brandbekämpfung und bei den Ausräumarbeiten sechs Atemschutz-Trupps im Einsatz.

KDO 1 / MTF 4 / TLF-A 2000 5 / TLF-A 4000 8 / TMB-42 10 / MZF 13

Eingesetzte Mannschaft

29 Mann, in Bereitschaft: 2 Mann

Zusätzliche Einsatzkräfte vor Ort