Produktionshallenbrand

20.03.2009 - 07:47 Uhr

Art des Einsatzes

Produktionshallenbrand

St. Ruprecht a.d. Raab, Arndorf (Fa. Holz Bau Weiz)

Art der Alarmierung

Sammelruf

Grund der Alarmierung/Situation vor Ort

Ein Produktionshalle befindet sich in Brand. Das Feuer griff in weiterer Folge auf angrenzende Hallenteile und eine Lackiererei über.

Alarmierte Feuerwehren

FF St. Ruprecht a.d. Raab (örtlich zuständige Feuerwehr) und 18 Feuerwehren der Abschnitte Gleisdorf, Weiz, Anger, Pischelsdorf, Sinabelkirchen, St. Margarethen a.d. Raab und DLK Lassnitzhöhe

Details zum Einsatz

Tätigkeiten der Feuerwehr

Brandbekämpfung unter Zuhilfenahme sämtlicher Gerätschaften, Errichten eines Atemschutz-Sammelplatzes für 28 Trupps, Befüllen von rund 150 Atemschutzflaschen, Ansaugen mittels Tragkraftspritzen aus dem Weizbach, Legen mehrerer Zubringleitungen (2000m), diverse Transportarbeiten.

Eingesetzte Fahrzeuge

KDO 1 / VF 14 / WLF 3 / MTF 4 / SF 7 / TLF-A 4000 8 / LKW 9 / TMB-42 10 / KLF-A 11 / WDF 12

Eingesetzte Mannschaft

34 Mann