Suche:
Startseite     Sitemap     Kontakt     Impressum     Mitglieder-Bereich     Webmail     RSS-Feed   RSS-Feed
Schutzbereich der Stadtfeuerwehr Weiz

Wehrversammlung 2012

Am Freitag, 9. März fand die Wehr- und Wahlversammlung der Stadtfeuerwehr Weiz statt. Kommandant HBI Christian Lechner gab in seinem Bericht einen Überblick über die im Jahr 2011 geleisteten Einsätze, Übungen und Veranstaltungen.

Eine besondere Auszeichnung wurde Ehrenmitglied Bürgermeister Helmut Kienreich zu teil. Er wurde für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen in Weiz vom Landesfeuerwehrverband Steiermark mit der Florianiplakette in Gold ausgezeichnet.

Bei der anschließenden Wahlversammlung schritten alle Kameradinnen und Kameraden zur Wahlurne, um das Kommando für die nächsten fünf Jahre zu wählen. Als Wahlleiter fungierte Brandrat Ignaz Schiester. Zur Wahl des Kommandanten stellte sich Hauptbrandinspektor Christian Lechner, er wurde mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Zur Wahl des Kommandant-Stellvertreters stellte sich Oberbrandinspektor des Fachdienstes Karl Feichter, er wurde mit großer Mehrheit neu in dieses Amt gewählt.

Nachfolgend eine Übersicht aller Beförderungen und Auszeichnungen:

Angelobungen

Zum FM: Alexander Dallinger
Zum FM: Raphael Friesenbichler
Zum FM: Alexander Gaug
Zum FM: Daniel Muster
Zum FM: Simon Strobl

Beförderungen/Ernennungen

Zum OFM: Patrick Bauernhofer
Zum HFM: Claudia Ederer
Zum HLM: Gernot Mauerhofer

Jugendverdienstspangen

In Bronze: JFM Andreas Helmreich
In Bronze: JFM Kevin Moik
In Bronze: JFM Philipp Muster

Verdienstspangen in Bronze

FM Raphael Friesenbichler
FM Stefanie Feichter
FM Alexander Gaug
FM Simon Strobl

Verdienstspangen in Gold

OFM Patrick Bauernhofer
FM Gerit Ederer
OFM Marcel Hierzmann

Verdienstspangen in Gold 2000

LM Othmar Pusterhofer
LM Franz Schwaiger

Verdienstspangen in Gold 3000

LM Mario Neuhold

Verdienstspangen in Gold 6000

HLM Gernot Mauerhofer

Verdienstspangen in Gold 7000

HBI Christian Lechner

Fotos: