News

Wasserdienstübung auf der Teichalm

21.09.2014

Am 20. September 2014 fand auf der Teichalm eine großangelegte bereichsübergreifende Übung des BFV Weiz zusammen mit Tauchern aus den Bereichen Hartberg und Fürstenfeld statt. Insgesamt waren die Feuerwehren Fladnitz, Passail, Tulwitz, Gleisdorf, Stubenberg, Fürstenfed und Weiz mit über 60 Mann daran beteiltigt.
Die Wasserdienstübung, geleitet vom Bereichswasserdienstbeauftragten BI d.F. Martin Schellnast, war in mehrere Stationen aufgeteilt. Eine Station bildete ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, welche aus dem Fahrzeugwrack befreit werden musste.
Am See wurde die Suche mittels Schleppstange beübt und ein Gewicht aus ca. fünf Metern Tiefe mit einem Hebeballon gehoben. Für die Taucher und Schiffsführer des Bereiches Weiz, Hartberg und Fürstenfeld war es erneut eine tolle Möglichkeit auf heimischen Gewässern eine Übung durchzuführen.
Abschließend ergeht ein Dank an alle Helfer und vor allem an BI d.F. Martin Schellnast für die Ausarbeitung und Durchführung der Übung.

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.