Taucherlager 2014 in Unterpremstätten

20.06.2014

Vom 18. bis zum 20. Juni 2014 nahmen die Einsatztaucher des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz am Taucherlager an einem Schotterteich in Unterpremstätten (Nähe Schwarzsee) teil.

Im letzten Turnus des Taucherlagers I konnten die Einsatztaucher der Stadtfeuerwehr Weiz viel neue Erfahrungen sammeln und ihre Kenntnisse im Bereich der verschiedensten Suchtechniken, wie zum Beispiel Fächersuche, Schleppstangensuche und Linearsuche auffrischen.

Das ASF der Stadtfeuerwehr Weiz war bei allen drei Turnussen täglich vor Ort, um die Pressluftflaschen der Lagerteilnehmer zu füllen.

Ein besonderer Dank ergeht an OBI d.F. Erwin Eibl für den reibungslosen organisatorischen Ablauf während des Lagers.
Ein herzlicher Dank ebenso an die Feuerwehr Unterpremstätten und an das Team der Druckkammer der FWZS, sowie an die unzähligen freiwilligen Helfer, ohne die die Durchführung des Lagers nicht möglich gewesen wäre.