Friedenslichtlauf 2013 gestartet

23.12.2013

Der diesjährige Friedenslichtlauf wurde in traditioneller Weise am 23. Dezember um 16 Uhr beim Feuerwehrzentrum Weiz gestartet. ABI Karl Mayer und HBI Christian Lechner entzündeten gemeinsam die Fackel. Mehr als 40 Läufer machten sich danach mit der Fackel auf den Weg nach Hirnsdorf. Die Strecke führt dabei über Etzersdorf, Rollsdorf, Preßguts, Neudorf, Reichendorf, Rohrbach und Romatschachen. Alle unterwegs gesammelten Spenden werden zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Steiermark gespendet.
Seitens der Stadtfeuerwehr Weiz sind fünf Kameraden sowie ein Begleitfahrzeug mit dabei.