Gesamtübung Volksschule Weizberg

03.06.2013

Am 3. Juni fand eine Gesamtübung bei der Volksschule am Weizberg statt. Übungsannahme war ein Brand mit starker Rauchentwicklung im Kellerbereich der Schule. Ein Großteil der Schüler konnte sich nicht mehr rechtzeitig am Sammelplatz einfinden und wurden in weiterer Folge mittels TMB-42 und durch Atemschutztrupps aus dem Gebäude gerettet. Weiters wurde eine Brandbekämpfung durchgeführt und zur Wasserversorgung zwei Zubringleitungen von einem Hydrant bzw. vom Wasserhochbehälter gelegt. Im Übungseinsatz standen 39 Mann und 10 Fahrzeuge der Stadtfeuerwehr Weiz.