5. Steirischer Fire Cross Run

13.05.2013

Auch dieses Jahr stellten sich vier Kameraden der Stadtfeuerwehr Weiz dem "Steirischen Fire Cross Run" in Picheldorf (BM). Bei dieser von der Freiwilligen Feuerwehr Picheldorf bestens organisierten Veranstaltung gilt es, einen 7.2km langen Geländelauf zu absolvieren.

Wechselnde Untergründe und ein steiler Anstieg forderten den Teilnehmern wieder einmal alles ab. Doch die heuer erstmals mittels Chip-Zeitnehmung ermittelten Leistungen können sich sehen lassen: FM Raphael Friesenbichler und FM Alexander Gaug konnten in der Gesamtwertung den 72. bzw. 71. Rang belegen, FM Stefan Reisinger ging als gesamt-65. durch das Ziel. LM d.F. Andreas Rosenberger konnte mit einer Zeit von nur 31:22min den 16. Gesamtrang erreichen. In der Feuerwehr-Wertung für den Bezirk Weiz bedeutet dies den hervorragenden 3. Rang.

In der Gruppenwertung konnte das Team Grisu bestehend aus LM d.F. Andreas Rosenberger, FM Stefan Reisinger und FM Raphael Friesenbichler den 13. Rang belegen.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesen sportlichen Leistungen!