Ausbildung in der Brandbekämpfung

12.05.2013

Am 11. Mai konnten zahlreiche Angehörige unserer Feuerwehrmitglieder an einer Ausbildung auf dem Gebiet der Entstehungsbrandbekämpfung teilnehmen. Neben dem Löschen von Gas- und Flüssigkeitsbränden wurde auch der richtige Umgang mit der Löschdecke geübt. Alle Teilnehmer hatten die Gelegenheit, jede Art von tragbaren Feuerlöschern selbst auszuprobieren. Den krönenden Abschluss bildete die Demonstration einer Fettexplosion sowie die Explosion von unter Druck stehenden Dosen.

Im Bereich "Service & Sicherheit" finden Sie auch einige Videos zur Entstehungsbrandbekämpfung von früheren Ausbildungen.