Gesamtübung in Krottendorf

06.05.2013

Bei der Gesamtübung Montag Abend in Krottendorf war ein Wirtschaftsgebäudebrand die Übungsannahme. Da eine Person vermisst wurde, begann der Atemschutztrupp umgehend mit der Menschenrettung. Landwirtschaftliches Gerät musste vor den Flammen gerettet und eine Acetylen-Gasflasche aus sicherer Entfernung gekühlt werden. Die weiteren Mannschaften bekamen den Auftrag, das angrenzende Wohnhaus mit mehreren C-Rohren zu schützen und den Brand zu löschen. Für diese Einsatzaufträge wurde eine Zubringleitung im Pumpen-Relaisbetrieb vom Weizbach errichtet.

Insgesamt standen 10 Fahrzeug und 43 Mann im Übungseinsatz. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal bei Familie Prem, dass wir diese Übung bei ihrem Anwesen durchführen durften.