News

Gesamtübung in Mortantsch

15.04.2013

Bei der zweiten Gesamtübung in diesem Jahr war die Übungsannahme ein Wirtschaftsgebäudebrand in Mortantsch, Auf der Höhe, bei dem eine Person als vermisst gilt. Beim Eintreffen war die Erstmaßnahme die Menschenrettung unter schwerem Atemschutz und Hochdruck-Rohr. Die Person konnte wenig später gerettet werden. Weitere Gefahr barg eine Gasflasche in der Werkstatt in sich, die ebenfalls unter schwerem Atemschutz ins Freie gebracht wurde. Eingesetzt war ein C-Rohr zum Objektschutz des Wohnhauses und weiters ein C-Rohr und ein Hochdruck-Rohr zur Brandbekämpfung. Der Wasserbezug erfolgte mit WLF und WAB Wasser sowie mit zwei Tragkraftspritzen über Unterflurhydranten. Außerderm musste ein Traktor mit der SRF-Seilwinde aus der Scheune geborgen werden.
In der Schlussbesprechung zeigte sich Bürgermeister Alois Breisler sehr zufrieden und bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für Ihre Leistungen. Eingesetzt waren insgesamt 43 Mann mit 9 Fahrzeugen.

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.