Erste Gesamtübung in diesem Jahr

08.04.2013

Die erste Gesamtübung in diesem Jahr fand in Preding bei Weiz sowie im Feuerwehrhaus statt.

In Preding zeigte OLM Robert Schaffernack das Errichten von Ölsperren in der Theorie, welche dann auch in die Praxis umgesetzt wurde. So wurden zwei unterschiedliche Ölsperren mittels Steckleiter und Kunststoffplane sowie mittels textilen Ölsperren im Weizbach ausprobiert.

Im Feuerwehrhaus informierte das Kommando, HBI Christian Lechner sowie sein Stellvertreter OBI Karl Feichter, die Mannschaft über aktuelle Neuigkeiten und zukünftige Aktivitäten in der Feuerwehr.

Besonders hervorzuheben ist, dass die nachfolgende Mahlzeit im Feuerwehrhaus von BI Kurt Janisch anlässlich seines runden Geburtstages gesponsert wurde. Bereits beim Antreten zur Übung gratulierte das Kommando recht herzlich in Form einer Geburtstagstorte.

Wie gewohnt gibt es auch einige Fotos von dieser ereignisreichen Übung.