Chronikpräsentation des BFV Weiz

11.11.2012

Am Samstag, dem 10.11.2012 fand in Krottendorf im Garten der Generationen die 125-Jahr-Feier und die Präsentation der Chronik des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz statt. Mehr als 260 geladene Gäste, darunter die Mitglieder und Beauftragten des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz, die Kommandanten und ihre Stellvertreter des Bereiches Weiz, Vertreter der Politik sowie zahlreiche Ehrengäste, nahmen an der Feierlichkeit teil.
Mag. Barbara Spiegl moderierte gekonnt durch den Abend und entlockte den Ehrengästen, wie LBD Albert Kern und Mag. Michael Schickhofer, im Interview interessante Details.
Im Zuge der Feier wurde auch das Atemschutzfahrzeug, welches bei der Stadtfeuerwehr Weiz stationiert ist, von Dechant Mag. Franz Lebenbauer feierlich eingeweiht und Löschmeister Gerhard Kahr gab ein selbst-verfasstes Gedicht zum Besten. Danach wurde die 452-seitige Chronik, verfasst von ABI Wolfram Schwarz, präsentiert.
Im Anschluss an die Veranstaltung ließ man den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein im Garten der Generationen ausklingen.

Die Chronik ist in der Florianstation des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz zum Preis von 32 Euro erhältlich.