Wissenstest der Jugend in Gasen

27.10.2012

Am 27. Oktober fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend in Gasen statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Bereichsfeuerwehrverband Weiz. In mehreren Modulen müssen die Jugendlichen dabei ihr Wissen rund um das Feuerwehrwesen unter Beweis stellen. Formalexerzieren in der Gruppe rundet das Bewerbsprogramm ab. So konnten die Jugendlichen Andre Reiser, Laura Rumpf und Selina Schwaiger das Wissenstest-Abzeichen in Bronze erringen. Die Jugendlichen Philipp Haider, Ferenc Nagy und Marcel Schröttner konnten das Abzeichen in Silber erringen. Das Abzeichen in Gold bekamen Oliver Engelhart, Kevin Moik, Andreas Helmreich, Christian Puchner und Philipp Strobl überreicht. Das Ausbildungsteam rund um OBI Karl Feichter zeigte sich angesichts der hervorragenden Leistungen der Jugendlichen sehr zufrieden.