News

Ausflug zum Altausseer Kiritag

09.09.2012

Der diesjährige Ausflug führte uns ins Ausseerland. Nach einem Besuch in den "Altausseer Salzwelten" mit einer Besichtigung des Stollens ging es am späteren Nachmittag zum berühmten "Altausseer Kiritag". Das Bierzelt, welches bereits seit 52 Jahren von der Feuerwehr Altaussee aufgebaut wird, lockte auch heuer wieder tausende Besucher an. So konnten auch wir das speziell für diese Veranstaltung gebraute Bier mit Brathühnern und geräucherten Saibling geniessen. Am darauffolgenden Tag besuchten wir das Militärluftfahrtmuseum in Zeltweg, welches von der "Gesellschaft zur Förderung der Österreichischen Luftstreitkräfte" betrieben wird. Nach einer abschließenden Jause im Buschenschank kehrten wir wieder nach Hause zurück.

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.