News

Auffrischungskurs Erste Hilfe

16.06.2012

Am 16. Juni 2012 haben 9 Kameradinnen und Kameraden bei der diesjährigen Ersthelfer-Nachschulung teilgenommen. Dabei wurde einerseits das Wissen rund um die Erste Hilfe aufgefrischt, andererseits wurden die neuesten Erkenntnisse der medizinischen Erstversorgung vermittelt. Verschiedene Szenarien wurden dabei auch praktisch geübt, wie beispielsweise das Retten von Personen aus Fahrzeugen oder die richtigen Wiederbelebungsmaßnahmen mittels Defibrillator, Beatmung und Herzdruckmassage.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Andreas Hausleitner vom Roten Kreuz Weiz für die Durchführung des Kurses!

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.