News

Gesamtübung im Kolpinghaus Weiz

14.05.2012

Am Abend des 14. Mai fand eine Gesamtübung im Internat am Bundesschulzentrum (Kolpinghaus Weiz) statt. Übungsannahme war ein Brand im 2. Obergeschoß des Internats. Da sich beim Eintreffen nicht alle Bewohner beim Sammelplatz befanden, wurde unmittelbar nach der Erkundung der Lage mit der Menschenrettung durch einen Atemschutztrupp begonnen. Über die Teleskopmastbühne und durch zwei weitere Atemschutztrupps wurde ebenfalls eine Menschenrettung durchgeführt. Die Brandbekämpfung erfolgte vom TLF-A 2000 sowie vom TLF-A 4000 aus. Die Wasserversorgung wurde über WLF mit WAB Wasser und über einen Hydranten sichergestellt.
An der Übung waren 9 Fahrzeuge mit 40 Mann beteiligt.

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.