News

Gesamtübung bei Magna Presstec

07.05.2012

In den Abendstunden des 7. Mai fand eine Gesamtübung auf dem Gelände von Magna Presstec statt. Übungsannahme war ein Brand im Bereich der Lüftungsanlage. Übungs-Einsatzleiter Brandinspektor Kurt Janisch erteilte dem Atemschutztrupp unmittelbar nach der Erkundung der Lage den Befehl zur Menschenrettung. Diese wurde mittels Teleskopmastbühne durchgeführt. Die Brandbekämpfung erfolgte vom TLFA 2000 sowie vom TLFA 4000 aus. Die Wasserversorgung wurde vom KLF sichergestellt und eine Zubringleitung vom Löschteich und Überflurhydranten mit dem SF zum WLF hin aufgebaut. Anschließend wurde die Werkshalle mittels Hochleistungslüfter druckbelüftet.
An der Übung waren 9 Fahrzeuge mit 36 Mann beteiligt. Der Brandschutzbeauftragte vor Ort, Hr. Schellnegger, zeigte sich zufrieden und bedankte sich bei den KameradInnen.

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.