Gesamtübung in Mortantsch

23.04.2012

Bei der ersten Gesamtübung in diesem Jahr war die Übungsannahme ein Wirtschaftsgebäudebrand in Leska, Gemeinde Mortantsch. Eine vermisste Person konnte in dem bereits völlig verrauchten Stallgebäude rasch vom eingesetzten Atemschutztrupp gerettet werden. Weiters wurde die Brandausbreitung mit 4 C-Rohren verhindert. Weitere Tätigkeiten waren das Legen einer 200 Meter langen Zubringleitung vom nächstgelegenen Hydranten bzw. Teich sowie das Füllen von Pressluftflaschen am Einsatzort.

Hans Brückler vom Verein "Guat Leb'n" zeigte sich bei der abschließenden Nachbesprechung überaus beeindruckt vom Übungsverlauf und dankte der Feuerwehr. Bürgermeister Alois Breisler zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden und bedankte sich bei allen KameradInnen für Ihre Leistungen.

Eingesetzt waren insgesamt 42 Mann mit 10 Fahrzeugen.