Goldener Ehrenring für ABI Wolfram Schwarz

10.12.2011

Am Freitag, dem 9. Dezember 2011 wurden die besonderen Verdienste Weizer Bürger in einem Festakt im Europasaal gewürdigt. Bürgermeister Helmut Kienreich und Vizebürgermeister Erwin Eggenreich zeichneten Werner Derler, Heinz Habe, Friedrich "Fips" Knill, Josef Kornberger, Engelbert Maier und Wolfram Schwarz mit dem Ehrenring der Stadt Weiz aus.

In seiner Laudatio ließ Bürgermeister Kienreich die Laufbahn von ABI Wolfram Schwarz Revue passieren. Als ehemals jüngstes Mitglied der Feuerwehr Weiz wurde Wolfram Schwarz bereits 1987 zum Kommandant-Stellvertreter gewählt und konnte schließlich 1996 durch das Vertrauen der Mitglieder das Kommando der Stadtfeuerwehr Weiz übernehmen. In der Feuerwehr Weiz hat Wolfram Schwarz für eine neue angenehme Kultur gesorgt und war über die vielen Jahre hinweg maßgeblich am hohen technischen Niveau der Ausstattung und der Ausbildung verantwortlich.

Einige Fotos © Kleine Zeitung / Heran.