Sanitätsleistungsprüfung in St. Margarethen/R.

24.09.2011

Am 24. September 2011 wurde die 1. Sanitätsleistungsprüfung im Bezirk Weiz in St. Margarethen a.d. Raab abgehalten. Rund 30 Trupps (zu je drei Kameraden) nahmen als Bewerber an dieser Veranstaltung teil.

Auch ein Trupp der Stadtfeuerwehr Weiz stellte sich dieser Prüfung, welche aus einem theoretischen und einem praktischen Teil besteht. Dabei mussten verschiedenste Aufgaben bewältigt werden, wie zum Beispiel die Kontrolle der Lebensfunktionen, Verbringung in die stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung oder das Anlegen von Druckverbänden. Durch sorgfältige Vorbereitung und intensives Üben konnten die Kameraden Robert Hochegger, Markus Kreimer und Mario Neuhold das Sanitätsleistungsabzeichen in Bronze erringen.