News

Erste Hilfe Auffrischungskurse

02.07.2011

In den letzten zwei Wochen haben sich 25 KameradInnen einer Ersthelfer-Nachschulung unterzogen. Dabei wurde einerseits das Wissen rund um die Erste Hilfe aufgefrischt, andererseits wurden die neuesten Erkenntnisse der medizinischen Erstversorgung vermittelt. Verschiedene Szenarien wurden dabei auch praktisch geübt, wie beispielsweise das Retten von Personen aus Fahrzeugen oder die richtigen Wiederbelebungsmaßnahmen mittels Defibrillator und Herzmassage. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Rettungssanitätern Andreas Hausleitner und Stefan Adelmann für die Durchführung dieser Kurse!

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.