Wandertag 2011

07.05.2011

Am 7. Mai fand der diesjährige Wandertag der Stadtfeuerwehr Weiz unter dem Motto "Vom Ursprung des Weizer Wassers bis zur Aufbereitung" statt. Die Route ging nach Mortantsch in Richtung Baumühlquelle und weiter zum Hochbehälter Sturmberg. Dort lauschten die rund 60 Wanderer den Ausführungen von LM Robert Schaffernack, der einen Einblick in die Wasseraufbereitung der Stadt Weiz gab. Der Rückweg erfolgte vorbei am Weizer Energie- und Erlebnisbad, dem Weizbach entlang zurück zum Feuerwehrzentrum, wo bei Würstel und Grillhendln ein gemütlicher Abend verbracht wurde.