Feuerwehrmarsch im Kunsthaus Weiz

31.03.2011

Im Rahmen des Jubiläums-Konzertes der ELIN Stadtkapelle Weiz wurde am 26.3.2011 auch der "Feuerwehrmarsch" zum Besten gegeben. Die Komposition von Peter Fröhlich und Manfred Wiener wurde 2007 anlässlich des 135-jährigen Bestandsjubiläums der Stadtfeuerwehr Weiz aus der Taufe gehoben und hat seither sowohl bei Feuerwehrmitgliedern als auch bei MusikerInnen für Furore gesorgt.

Die ELIN Stadtkapelle Weiz und die Stadtfeuerwehr Weiz sind durch Ihre Geschichte eng miteinander verbunden, und dass diese Beziehung bis heute besteht, wurde bei diesem Konzert eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Der Marsch ist ebenfalls auf der neu erschienenen CD "weizklang" zu finden, die ab sofort erhältlich ist.

Video der Aufführung:

Herzlichen Dank an Herwig Heran für die Bereitstellung der Bilder!