KHD-Übung am 13.05.2006

15.05.2006

Am 13. Mai 2006 fand eine Katastrophenübung für den Hochwasser-Ernstfall der Flüsse Raab, Weizbach, Fladnitzbach und Ilz statt. Geübt wurde die Stabsarbeit auf Bezirks- und Abschnittsbasis. Die Aufgaben der Führungsstäbe waren die Koordination der Feuerwehren, die Erkundung der Lage (Pegelstandmessstellen, Niederschläge), Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Im Feuerwehrzentrum Weiz befanden sich der Bezirksführungsstab sowie der Führungsstab des Abschnittes Weiz I. Fotos von dieser Übung befinden sich in unserer Galerie...

Beitrag veröffentlicht: Markus Horwath