Übung des Abschnitts Weiz 1 bei Fa. Teko-Plastic

21.06.2010

Am 21.6.2010 wurde bei der Firma Teko-Plastic in Preding bei Weiz die diesjährige Abschnittsübung durchgeführt. Die sieben Feuerwehren des Abschnitts Weiz 1 wurden dafür zu einem angenommenen Brand in der Lagerhalle des Unternehmens alarmiert. In weiterer Folge wurde die Menschenrettung sowie Brandbekämpfung mit 5 Atemschutz-Trupps, 10 C-Strahlrohren und 2 Wasserwerfern durchgeführt. Weiters wurde eine 2x300m lange Zubringleitung von einem nahe gelegenen Löschteich errichtet. In Summe konnte so eine Gesamtleistung von rund 6500 Liter Wasser pro Minute erzielt werden. Es hat sich gezeigt, dass das Zusammenspiel aller anwesenden Feuerwehren reibungslos funktioniert hat. Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang bei der Firma Teko-Plastic für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren KDO 1, WLF 3, TLF-A 2000 5, SRF 6, SF 7, TLF-A 4000 8, TMB-42 10, KLF-A 11 und KRF-S 13 mit 50 Mann sowie Polizei, Rotes Kreuz, AFK, Feuerwehr Etzersdorf mit LF-B und 9 Mann, Feuerwehr Garrach mit KLF und 9 Mann, Feuerwehr Hohenkogl mit TLF 3000 und MTF und 13 Mann, Feuerwehr Kleinsemmering mit TLF 2000 und 8 Mann, Feuerwehr Landscha mit KRF-B und TANK 7 und 14 Mann, Feuerwehr Rollsdorf mit KLF und 6 Mann (insgesamt 109 Mann).

Beitrag veröffentlicht: krammer