Wehrversammlung 2006

20.03.2006

Am 17. März 2006 fand die diesjährige Wehrversammlung beim Gasthof Ederer statt. ABI Wolfram Schwarz konnte Bgm. Helmut Kienreich, Bgm. Alois Breisler, Bgm. Johann Graf, BR Johann Preihs und das Kommando der Feuerwehr Landscha begrüßen. Aufgrund der Naturkatastrophen im Jahr 2005 wurden die Kameraden wieder besonders gefordert. Mit einer Stundenanzahl von 35 591 wurden gegenüber dem Vorjahr mit 34 598 wieder mehr Stunden für den Dienst am Nächsten aufgewendet. Zu den Haupteinsätzen des vergangen Jahres zählen zahlreiche Verkehrsunfälle und Fahrzeugbergungen sowie die Hochwasser-Assistenzeinsätze im Katastrophengebiet um Gleisdorf und Gasen. BI Karl Feichter, LM Michael Mlakar und OFM Bernhard Nigitz konnten das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold erfolgreich abschließen. Weiters wurden OLM Karl Poßnitz und HFM Waltraud Junghanns für ihre 20-jährige sowie HLM Anton Nagl und BM Otto Gössl für ihre 30-jährige Tätigkeit mit der Ehrennadel der Stadt Weiz ausgezeichnet.
» zu der Liste mit den Ehrungen und Auszeichnungen 2006
» zu den Fotos von der Wehrversammlung 2006