Tempest 09 - Bundesübung des ÖRK

18.09.2009

Am 18. September nahm die Stadtfeuerwehr Weiz an der "Tempest 09", Bundesübung des Österreichischen Roten Kreuzes, teil. Verteilt über die ganze Steiermark werden verschiedene Katastrophenszenarien trainiert. Im Dürntal (Gemeinde Naas) fand ein Übungseinsatz mit der Annahme "Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen" statt. Seitens der Stadtfeuerwehr Weiz waren KDO 1, SRF 6, TLF-A 4000 8 und WLF 3 mit insgesamt 18 Mann im Übungseinsatz.
Am 19.09. unterstützte die Stadtfeuerwehr Weiz das Rote Kreuz mit Wassertransporten in Naas mit WLF 3 und TLF-A 4000 8 und 4 Mann. Beübt wurde die Trinkwasseraufbereitung und -versorgung mit Kräften des Österreichischen Roten Kreuzes.
An dieser Stelle möchten wir uns beim Roten Kreuz für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken. Fotos von der Übung finden Sie in unserer Galerie.

Beitrag veröffentlicht: reisinger