Neues Mannschaftstransportfahrzeug

02.07.2008

Ab 1. Juli 2008 steht ein neues Fahrzeug im Dienst der Stadtfeuerwehr Weiz. Das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF 4) ersetzt das alte Modell, welches seit 1994 verwendet wurde. Das Fahrzeug der Marke Mercedes-Benz, Typ "Sprinter 315 CDI/37 KB" dient überwiegend zum Personentransport (Besatzung 1:8) und verfügt über einfache Löschmittel zur Entstehungsbrandbekämpfung. Zusätzlich wurde eine Verkehrsleiteinrichtung am Dach installiert, welche gut sichtbar vor Ölspuren und Verkehrsunfällen warnt.
Technische Daten, Beladungsdetails und mehr Fotos finden Sie unter der Kategorie Einsatzfahrzeuge!

Beitrag veröffentlicht: Martin Krammer