News

Gesamtübung Kläranlage Weiz

17.06.2008

Am 16.06.2008 wurde eine Gesamtübung am Gelände der Kläranlage Weiz durchgeführt. Übungsannahme war Methangasaustritt, wobei drei Personen vermisst wurden. Nach Erkundung der Lage wurden der Gefahren- bzw. Sicherheitsbereich abgesperrt und mehrere Atemschutztrupps zum Retten der Personen bzw. zum Abdichten der Leckage eingesetzt. Die Gaskonzentration im betroffenen Raum wurde mittels Gasmessgerät festgestellt, anschließend wurde der Raum mit dem Hochdrucklüfter belüftet. Im Einsatz waren 8 Fahrzeuge mit insgesamt 41 Mann. Fotos der Übung finden Sie in unserer Galerie.

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger