Motorsägenschulung für Windwurf/Sturmholz

12.04.2008

Am Samstag, dem 12.04.2008, fand im Raum Passail eine von der AUVA veranstaltete Motorsägenschulung für verspannte Holzteile (Windwurf, Sturmholz) statt. Als Ausbildner fungierten der Leiter der Forstabteilung der AUVA, ein Fachlehrer aus einer landwirtschaftlichen Schule und ein Holzfacharbeiter.
Themen der Ausbildung:

Insgesamt nahmen 18 Feuerwehrmänner aus den Abschnitten Weiz, Oberes Feistritztal und Passail an dieser interessanten Schulung teil.
Die Stadtfeuerwehr Weiz war mit den Kameraden HBI Lechner Ch., HBM Heidinger P., OLM Mauerhofer G., BM Mlakar M., LM Schaffernack R., HFM Schwaiger F., FM Berghofer M., OFM Brunnhofer M. und FM Rosenberger A. vertreten.

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger