News

Sturmeinsätze - Sturmtief Emma

03.03.2008

Das Sturmtief Emma am Wochenende des 1.3. und 2.3.2008 streifte das Einsatzgebiet der Stadtfeuerwehr Weiz nur und somit waren die Auswirkungen deutlich geringer als bei Sturm Paula. Zu den ersten Einsätzen kam es am frühen Nachmittag des 1.3. als Bäume Verkehrswege blockierten und sich Dachelemente von Gebäuden lösten. Des weiteren fiel für kurze Zeit die Stromversorgung in Teilen von Naas und Mortantsch aus. Mit Stromerzeugern wurde eine Notstromversorgung für Landwirte hergestellt. In der zweiten Welle des Sturmes wurde am Abend des 2.3. Alarm ausgelöst. Hierbei lösten sich wieder Fassaden- und Dachelemente von Gebäuden. Es wurden Kontrollen und Sicherungsmaßnahmen durchgeführt.
» Einsatz vom Samstag, 1.3.2008
» Einsatz vom Sonntag, 2.3.2008

Beitrag veröffentlicht: Markus Horwath