Länderübergreifendes Symposium

03.02.2007

Am Samstag, dem 3. Februar 2007, fand um 9 Uhr im Sparkassensaal im Feuerwehrzentrum Weiz ein länderübergreifendes Symposium über kritische Einsätze in Österreich und Ungarn statt. Bei der "Tragödie in Budapest" starben drei ungarische Feuerwehrmänner und sieben weitere erlitten Rauchgasvergiftungen. Die Kameraden aus Budapest und Ajka erläuterten diesen Einsatz. Weiters wurde der "Giftgasalarm" (Schwefelwasserstoffaustritt) bei der Firma Wollsdorf Leder behandelt, der das Leben von drei Werksarbeiterinnen forderte. 30 weitere Mitarbeiter erlitten akute Vergiftungserscheinungen.

Beitrag veröffentlicht: Markus Horwath