Wasserdienstlager der Tauchgruppe 5

22.04.2018

Bei besten Wetterbedingungen wurde heuer vom 20.04. bis 22.04.2018 das 6. Wasserdienstlager der Tauchgruppe 5 (Bereiche Hartberg, Weiz) in Weyregg am Attersee bei der Ausbildungsstätte des OÖ-LFV abgehalten.

Der Übungsschwerpunkt galt heuer dem Nachttauchen, das Orientieren unter Wasser und die Einbindung der Schiffsführer in den Übungsbetrieb.

Die einzelnen Tauchgänge gliederten sich folgendermaßen:

Am Lager nahmen insgesamt 12 Einsatztaucher und 4 Schiffsführer teil. Gesamt wurden 63 Tauchgänge absolviert. Die Sicherungsboote wurden von den Feuerwehren Stubenberg am See und Weiz beigestellt.

Diese zum 6. Mal abgehaltene Weiterbildungsveranstaltung wurde von allen Teilnehmern sehr gut angenommen und für das Jahr 2019 fix im Übungskalender der Tauchgruppe 5 aufgenommen.

Der Dank gilt allen Organisatoren, dem OÖ-Landesfeuerwehrverband und dem Lagerleiter, der Ausbildungsstätte für die kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Bericht: ABI d.F. Andreas Dunst, FF Stubenberg

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger