Gesamtübung bei Strobl Bau

04.09.2017

In den Abendstunden des 4.9. fand auf dem Gelände des Unternehmens Strobl Bau eine Gesamtübung statt. Übungsannahme war ein Zimmerbrand im 3. Obergeschoß, eine Person wurde als vermisst gemeldet. Übungs-Einsatzleiter OLM Martin Krammer veranlasste umgehend die Menschenrettung sowie die erste Brandbekämpfung durch einen Atemschutztrupp des HLF 4. Weiters wurde eine Löschleitung auf dem Dach mittels TMB-42 aufgebaut. Die Wasserversorgung wurde von einem örtlichen Hydranten sowie vom Weizbach mittels KLF-A sichergestellt. Ausgearbeitet wurde diese Übung von OBM Michael Mlakar. Am Ende der Übung bedankten sich HBI Christian Lechner sowie Baumeister Ing. Harald Strobl bei den KameradInnen für ihre Leistung. Insgesamt waren 34 Mann mit 9 Fahrzeugen im Übungseinsatz.

Beitrag veröffentlicht: Martin Krammer