Kinderfeuerwehrtag der Stadtgemeinde

24.08.2017

Am 24. August fand im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadtgemeinde Weiz der Kinderfeuerwehrtag 2017 statt. An diesem Tag waren bei der Stadtfeuerwehr rund 90 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern oder Freunden zu Gast. Somit konnten über 200 Personen an den verschiedenen Stationen teilnehmen. HBI Christian Lechner begrüßte in der Früh alle anwesenden Personen, OBI Karl Feichter konnte mit einer Vorführung in der Entstehungsbrandbekämpfung die Besucher begeistern.

Den Kindern wurden viele Erlebnisse, die sie mit Sicherheit nicht vergessen werden, geboten. So konnten sie mit dem TMB-42 in luftige Höhen mitfahren, eine Stadtrundfahrt mit dem neuen HLF4 machen, durch die Atemschutz-Übungsstrecke klettern, im Hof bei einem Zielspritzen teilnehmen und Bilder von Feuerwehrautos zeichnen.

Ein großer Dank geht an Hrn. Mag. Gernot Schoberer von der Stadtgemeinde Weiz, welcher die Anmeldung und Organisation dieser Veranstaltung im Zuge des Ferienprogrammes durchgeführt hat.

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger