Wissenstest 2016 des BFV Weiz

28.02.2016

Der diesjährige Wissenstest des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz fand heuer bei der Stadtfeuerwehr Weiz statt.
Am 27.2.2016 konnten von 9 bis ca. 13 Uhr insgesamt über 350 Teilnehmer in Bronze, Silber und Gold, sowie beim Wissenstestspiel ihre Abzeichen erringen. Am Ende haben alle Teilnehmer bestanden und es konnte die weiße Fahne gehisst werden.

Das Wissenstestabzeichen in Gold konnten JFM Tobias Grüner und JFM Matthias Darnhofer ablegen, in Silber JFM Lukas Moik, JFM Stefano Herbst, JFM Marcel Dorninger, JFM Ruben Grach und JFP Patrick Sprangler, sowie in Bronze JFM Stefan Lassu und JFM Daniel Bleykolm.

Auch eine große Abordnung an Ehrengästen aus der Politik war anwesend.
Landeshauptmann-Stv. Mag. Michael Schickhofer, der in Jugendjahren selbst als Mitglied der Feuerwehrjugend Weiz den Wissenstest absolvierte, lobte die Leistungen aller Teilnehmer.

Auch Bgm. Erwin Eggenreich, sowie Vize-Bgm. Ingo Reisinger, sowie LTAbg. Hubert Lang richteten ihre Grußworte an die anwesenden Feuerwehrkameradinnen und Kameraden.
Ebenso erwies OBR d. ÖBFV Peter Kirchengast den Jugendlichen die Ehre und gratulierte allen zu ihren tollen Leistungen.

Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an den Bereichsberauftragten OBI d.F. Florian Wetzelhütter für die Organisation, an die ELIN Stadtkapelle Weiz für die musikalische Umrahmung, sowie vor allem an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer der Stadtfeuerwehr Weiz, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Beitrag veröffentlicht: Markus Horwath, Michael Berghofer