Erste MRAS-Übung in diesem Jahr

01.03.2015

Am vergangenen Freitag fand in einem Gebäude des Unternehmens Weizer Parkett bzw. Ökoenergie Steiermark eine Übung zum Thema Menschenrettung und Absturzsicherung statt. Beübt wurde dabei der sichere Umgang mit den dafür vorgesehenen Gerätschaften, der Aufbau von Reihen- und Spinnenverankerungen, der Einstieg in einen Balkon in einem tiefer gelegenen Stockwerk, die Personenrettung aus Tiefe und Höhe mittels Korbtrage, passives und aktives Abseilen sowie der Aufbau eines Flaschenzugs.
Insgesamt nahmen jeweils 4 Kameraden der Feuerwehr Weiz und der Feuerwehr Landscha an dieser Übung teil. Nachfolgend einige Bilder von dieser Übung.

Beitrag veröffentlicht: Markus Horwath