Spatenstich zum Bau der neuen Kat-Halle

11.11.2014

Am Vormittag des 11. November erfolgte der Spatenstich zum Bau der Katastrophenschutz-Halle (Kat-Kalle) am Gelände der Stadtfeuerwehr Weiz. Die Halle wird in Form eines langgezogenen Kubus mit flachem Pultdach entlang der Wiesengasse errichtet und schließt direkt an das bestehende Gebäude an. Die Nutzfläche von rund 380 Quadratmeter ist zur Gänze für Stapler befahrbar und beinhaltet auch vier LKW-Abstellplätze. Darin sollen auch zahlreiche Gerätschaften, die für den Katastrophenschutz benötigt werden, Platz finden.
Baubeginn ist ab sofort, die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2015 vorgesehen. Bürgermeister Erwin Eggenreich und seine Kollegen aus den Umlandgemeinden Franz Rosenberger, Alois Breisler und Hans Graf nahmen den Spatenstich gemeinsam mit den Verantwortlichen der Feuerwehr, der Baufirmen und der Stadtgemeinde Weiz vor.