News

News im August 2010

Unwetter über Weiz

27.08.2010

Weitere Informationen folgen in Kürze...

zum Artikel

Maibaumumschneiden mit der ELIN Stadtkapelle

24.08.2010

Wie bereits berichtet, hat die Stadtfeuerwehr Weiz den MusikerInnen der ELIN Stadtkapelle Weiz einen Maibaum vor dem Probensaal aufgestellt. Dieser wurde nun am 19. August im Rahmen einer gemeinsamen Feier umgeschnitten. Dabei legten nicht nur die lustigen Holzhackerbuam Hand an, sie wurden...

zum Artikel

Gesamtübung Siemens Kernschneidezentrum

23.08.2010

Am 23. August 2010 fand eine großangelegte Gesamtübung im Siemens Kernschneidezentrum in der Gemeinde Krottendorf statt. Übungsannahme war ein LKW-Brand im Einfahrtsbereich der Produktionshalle. Zur Brandbekämpfung wurden 2 Atemschutztrupps mit Mittel- und Schwerschaumrohren eingesetzt,...

zum Artikel

Unwettereinsätze im Ausfahrtsbereich

15.08.2010

Durch die starken Regenfälle in der Nacht von Samstag, 14. August auf Sonntag, 15. August 2010 wurden zahlreiche Gebiete im Ausfahrtsbereich der Stadtfeuerwehr Weiz und darüber hinaus auch Teile des Gemeindegebiets Thannhausen überflutet. Innerhalb von 6 Stunden fielen 90mm Regen pro...

zum Artikel

Mehrwehrenübung in Grub 1

07.08.2010

Am 06. August fand eine von der FF St. Ruprecht an der Raab organisierte Mehrwehrenübung in Grub 1 statt. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand beim Anwesen Eiteljörg, angefordert wurden zusätzlich zur ortszuständigen Wehr die Feuerwehren Hohenkogl mit MTF, KLF und TLF sowie Weiz mit...

zum Artikel

Fehlerhafte Auslösung von Sirenen-Signalen

05.08.2010

Aufgrund einer technischen Störung kam es am 5. August 2010 zwischen 10:00 und 12:30 Uhr zu mehreren fehlerhaften Auslösungen von Sirenen-Signalen im Bereich Weiz Süd. Die Störung wurde mittlerweile behoben.

zum Artikel