News

News im Mai {current_year}

Gesamtübung Straßenmeisterei Weiz

25.05.2009

Die Gesamtübung am 25.5. fand auf dem Gelände der Straßenmeisterei Weiz in Preding statt. Übungsannahme war der Brand einer Werkstatt, in der sich eine vermisste Person befinden sollte. Die Menschenrettung wurde mit schwerem Atemschutz durchgeführt. Zu den weiteren Aufgaben zählten die...

zum Artikel

10 Jahre Feuerwehrzentrum Weiz mit Diashow

18.05.2009

Am 15.5. wurde unser Feuerwehrhaus 10. Jahre jung! Dieses Jubiläum wurde von allen KameradInnen gebührend gefeiert, für ein angemessenes Rahmenprogramm konnte Hr. Christian Janisch vom österreichischen Bundesheer gewonnen werden, der über die Tschad-Mission des Heeres in Form einer Slideshow...

zum Artikel

Schiffsführer-Übung am Stubenbergsee

10.05.2009

Am 9.5. nahmen die Schiffsführer der Stadtfeuerwehr Weiz an einer Übung am Stubenbergsee (Bezirk Hartberg) teil. Eingesetzt waren MTF und Boot Weiz. Fotos finden Sie in unserer Galerie.

zum Artikel

Aufführung des Feuerwehrmarsches

07.05.2009

Am Donnerstag, dem 7. Mai 2009 hatten wir die Gelegenheit, beim Konzert des Orchesters Fröhlich/Wiener im Kunsthaus Weiz den Feuerwehrmarsch zu singen, der anlässlich des 135-Jahr-Jubiläums der Stadtfeuerwehr Weiz im Jahr 2007 für uns komponiert wurde. Fotos von der Aufführung finden Sie in...

zum Artikel

Weckruf zum 1. Mai

01.05.2009

Mit Freude durften wir am 1. Mai 2009 die ELIN Stadtkapelle Weiz in Empfang nehmen, die zum Weckruf blies. Wir bedanken uns recht herzlich für die freundschaftliche Zusammenarbeit und ausgezeichnete Kameradschaft und freuen uns schon auf den nächsten Weckruf am 1. Mai 2010.

zum Artikel

Maibaumaufstellen in Weiz und Preding

01.05.2009

Am 30. April führte die Stadtfeuerwehr Weiz mit dem SRF-Kran technische Hilfeleistungen beim Aufstellen mehrerer Maibäume im Stadtgebiet von Weiz und in Preding durch. Einige Fotos finden Sie in unserer Galerie.

zum Artikel