Suche:
Startseite     Sitemap     Kontakt     Impressum     Mitglieder-Bereich     Webmail     RSS-Feed   RSS-Feed
Schutzbereich der Stadtfeuerwehr Weiz

Feuerwehrhaus

Nach 126 Jahren am Standort Rathausgasse 3, hatten sich die Bedürfnisse der Stadtfeuerwehr sowie auch die der Stadt Weiz geändert. Eine Adaptierung bzw. Erweiterung war aber an diesem Standort nicht möglich.

Im Rahmen der Innenstadt-Adaptierung und -Erweiterung wurde von der Stadt Weiz das Grundstück des alten Schlachthofes in der Florianigasse zur Verfügung gestellt und somit im Herbst 1997 der Grundstein für das neue Feuerwehrzentrum der Stadtfeuerwehr Weiz gelegt. Nach einer Bauzeit von nur einem Jahr konnte dann der Umzug in das neue Feuerwehrzentrum beginnen.

Das Gebäude wurde im Jahr 2015 durch die angrenzende Katastrophenschutzhalle erweitert.

Mehr Informationen zu den einzelnen Geschoßen finden Sie hier: