Wohnhausbrand

Art der Alarmierung

Sammelruf, Sirene

Grund der Alarmierung/Situation vor Ort

Nach einem Blitzschlag steht ein Teil des Dachstuhles sowie die Dachgeschoßwohnung eines Wohnhauses in Brand.

Alarmierte Feuerwehren

Weiz, Landscha

Details zum Einsatz

Tätigkeiten der Feuerwehr

Löschen des Brandes durch einen Innenangriff mittels schwerem Atemschutz mit Hochdruck-Rohr und einem Außenangriff mit 2 C-Rohren. Öffnen der Dachhaut und Kontrolle des betroffenen Bereiches.
Die Feuerwehr Landscha stelle 2 Atemschutz-Reservetrupps und unterstützte die Stadtfeuerwehr Weiz bei den Löscharbeiten.

Eingesetzte Fahrzeuge

KDO 1 / VF 14 / WLF 3 / MTF 4 / TLF-A 2000 5 / TLF-A 4000 8 / LKW 9 / TMB-42 10 / KLF-A 11 / MZF 13 / ASF 15 / TSA 16

Eingesetzte Mannschaft

Zusätzliche Einsatzkräfte vor Ort