Suchaktion

13.06.2015 - 07:31 Uhr

Art des Einsatzes

Suchaktion

Mortantsch, Raabklamm (Kleinsemmering - Grillbichl - Arzberg)

Art der Alarmierung

Sammelruf, Sirene

Grund der Alarmierung/Situation vor Ort

Eine Person ist im Bereich Raabklamm seit dem Vortag abgängig.

Alarmierte Feuerwehren

Kleinsemmering, Weiz, Hohenkogl, Landscha, Garrach, Etzersdorf, Plenzengreith, Gleisdorf, Fürstenfeld (FF), Kumberg (GU), Hart-Albersdorf (GU), Rollsdorf

Details zum Einsatz

Tätigkeiten der Feuerwehr

Suchaktion nach der abgängigen Person entlang der Raabklamm, Durchkämmen des angrenzenden Waldes der Raab mit Suchketten, Suche entlang der Raab im Flussbett und in den Uferbereichen, Einsatz der Tauchstaffel (Taucher und Boot) zur Suche im Staubereich der Wehranlage Raabklamm. Die vermisste Person konnte gegen 16 Uhr nur noch leblos von Feuerwehrtauchern gefunden werden.
Eingesetzt waren insgesamt rund 200 Mann mit 23 Fahrzeugen von 12 Feuerwehren, weiters 40 Einsatzkräfte von Bergrettung, Rotes Kreuz, Suchhundestaffel, Polizei und Alpinpolizei sowie 8 Suchhunde.
Fotos: FF Gleisdorf, FF Weiz

Eingesetzte Fahrzeuge

KDO 1 / VF 14 / MTF 4 / TLF-A 2000 5 / SF 7 / TLF-A 4000 8 / LKW 9 / KLF-A 11 / WDF 12

Eingesetzte Mannschaft