Zeitpunkt der Alarmierung

Art der Alarmierung

telefonisch

Grund der Alarmierung/Situation vor Ort

Die Unwetter vom vergangenen Wochenende haben immer noch Nachwirkungen. Die Baumühlquelle, die als größte Quelle für die Wasserversorgung des Raumes Weiz gilt, fördert nur trübes Wasser. Aus diesem Grund haben sich die Stadtgemeinde Weiz und das Wasserwerk Weiz zu einer bisher einmaligen Maßnahme einer vorübergehenden Notwasserleitung entschlossen.

Alarmierte Feuerwehren

Weiz, Landscha

Details zum Einsatz

Tätigkeiten der Feuerwehr

Beginnend vom Kreuzwirt (St. Kathrein am Offenegg) bis zur Aufbereitungsanlage nach Sturmberg konnte unter Mithilfe der Stadtfeuerwehr Weiz und der Feuerwehr Landscha eine rund 6 Kilometer lange Notwasserleitung entlang der B64 hergestellt werden. Dazu wurden ca. 300 B-Schläuche verlegt.

KDO 1 / VF 14 / MTF 4 / SF 7 / LKW 9 / KLF-A 11

Eingesetzte Mannschaft